LEICA APO-SUMMICRON-M 50mm 1:2 ASPH. schwarz eloxiert

Artikel-Nr.: 30999
EAN: 4022243111417
Produkt vorübergehend ausverkauft. Ware ist bestellt, wird erwartet.

8.150,00 €

Produktinformationen "LEICA APO-SUMMICRON-M 50mm 1:2 ASPH. schwarz eloxiert"

Wir alle kennen die Probleme der Umweltverschmutzung, der CO2-Emissionen, der globalen Temperaturerhöhung und des Klimawandels.
Diese Themen sind alle miteinander verknüpft und beginnen mit ... uns. Deswegen berechnen wir den CO2-Fußabdruck unseres Online-Shops und kompensieren dies durch den Schutz der Urwälder rund um den Globus.
Baum für Baum für unser Klima - Wälder sind die Lungen unseres Planeten und das ist wahr.
Unser Vorhaben ist es, einen großen Fotomax Unternehmenswald zu pflanzen, deshalb unterstützen wir die Aktion Tree-Nation. Die Wälder sind wichtiger Wasser- und CO2-Speicher und Heimat von unzähligen Pflanzen und Tieren. Schütze mit uns die bestehenden Wälder und pflanze neue Bäume, wo es nötig ist. Leiste Baum für Baum deinen Beitrag für Regenwald und Klima! Der Schutz der Uhwälder ist auch für unser Klima unglaublich wichtig.
LEICA APO-SUMMICRON-M 50mm 1:2 ASPH. schwarz eloxiert

- Hochleistungsobjektiv
- heruasragende Abbildungsqualität
- enormer Kontrast
- Druchzeichnung bis in die Bildecken

Das Leica-Apo-Summicron-M 1:2/50 mm ASPH. repräsentiert - gut 30 Jahre nach der Einführung des weiterhin erhältlichen Summicron-M 1:2/50 mm - eine komplette Neuentwicklung.

In seinem kompakten Gehäuse, das - bei fast gleichem Durchmesser - nur minimal länger und nur geringfügig schwerer als das Summicron-M 1:2/50 mm ist, wurde eine sichtbar höhere Abbildungsleistung verwirklicht.
Im Leica Apo-Summicron-M 1:2/50 mm ASPH. konnten alle Bildfehler dank der überragenden Korrektion auf ein selbst in der Digitalfotografie vernachlässigbares Minimum verringert werden. Es zeichnet sich insbesondere aus durch eine bereits bei offener Blende bis in die Bildecken reichende, sehr hohe Kontrastwiedergabe.

Der Einsatz eines „Floating Element“ sorgt dafür, dass dies auch bei kurzen Aufnahme-Abständen weitestgehend erhalten bleibt. Die Vignettierung beträgt bei voller Öffnung im Kleinbildformat maximal, d.h. in den Bildecken, ca. 2 Blendenstufen, bei den Leica M8-Modellen, ca. 1 Stufe. Durch Abblenden auf 2,8 wird auch dieser Lichtabfall zum Bildrand sichtbar verringert - im Wesentlichen verbleibt dann nur noch die natürliche Vignettierung.

Die Verzeichnung ist mit max. 0,4 % extrem gering (kissenförmig) und damit praktisch nicht wahrnehmbar. Insgesamt werden acht Linsen zur Erzielung dieser Leistung eingesetzt. Drei bestehen zwecks apochromatischer (Farbquerfehler-) Korrektur aus Glassorten mit hoher anomaler Teildispersion (Farbstreuung), zwei der anderen besitzen eine hohe Brechkraft. Die asphärische Fläche auf der ersten Linse des hinteren Gliedes trägt zur Verringerung des sphärischen (Öffnungs-) Fehlers und zur Bildfeldebnung bei. Während die optische Konstruktion vor der Blende einem Gauss-Typ entspricht, ähnelt die Anordnung der Linsen dahinter dem Summilux-M 1:1,4/35 mm ASPH. Dieses gesamte Glied bildet das erwähnte „Floating-Element“, das unabhängig von der übrigen Konstruktion bewegt wird.
Hauptmerkmale "LEICA APO-SUMMICRON-M 50mm 1:2 ASPH. schwarz eloxiert"
Fokus: manueller Fokus
Kompatibilität mit: f. Leica M
Marke: Leica
Objektiv für: f. Vollformat Sensor
Objektivtype: Festbrennweite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Teilen Sie uns und unseren Besuchern Ihre Erfahrungen und Meinung zum Produkt mit.