LEICA NOCTILUX-M 50mm 1:0.95 ASPH. schwarz eloxiert

Artikel-Nr.: 20138
EAN: 4022243116023
Produkt vorübergehend ausverkauft. Ware ist bestellt, wird erwartet.

11.990,00 €

Produktinformationen "LEICA NOCTILUX-M 50mm 1:0.95 ASPH. schwarz eloxiert"

Wir alle kennen die Probleme der Umweltverschmutzung, der CO2-Emissionen, der globalen Temperaturerhöhung und des Klimawandels.
Diese Themen sind alle miteinander verknüpft und beginnen mit ... uns. Deswegen berechnen wir den CO2-Fußabdruck unseres Online-Shops und kompensieren dies durch den Schutz der Urwälder rund um den Globus.
Baum für Baum für unser Klima - Wälder sind die Lungen unseres Planeten und das ist wahr.
Unser Vorhaben ist es, einen großen Fotomax Unternehmenswald zu pflanzen, deshalb unterstützen wir die Aktion Tree-Nation. Die Wälder sind wichtiger Wasser- und CO2-Speicher und Heimat von unzähligen Pflanzen und Tieren. Schütze mit uns die bestehenden Wälder und pflanze neue Bäume, wo es nötig ist. Leiste Baum für Baum deinen Beitrag für Regenwald und Klima! Der Schutz der Uhwälder ist auch für unser Klima unglaublich wichtig.
Lichtstärker als das menschliche Auge

Nach über 30 Jahren bricht Leica den eigenen Rekord und stellt das lichtstärkste asphärische Objektiv der Welt vor: das Leica Noctilux-M 1:0,95/50 mm ASPH. Es tritt die Nachfolge des berühmten Leica Noctilux-M 1:1/50 mm an, das seit 1975 im Programm war. Durch modernste Optik- und Mechaniktechnologien ist es nun gelungen, wesentliche Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger vorzunehmen. Bei fast gleichen Abmessungen wurde eine spürbar höhere Lichtstärke verwirklicht. Durch die äußerst geringe Schärfentiefe bei offener Blende entstehen Porträts und Detailstudien in unnachahmlicher Ästhetik.

Bereits gering abgeblendet wird eine hervorragende Abbildungsleistung erreicht, die mit dem als Referenz geltenden Leica Summilux- M 1:1,4/50 mm ASPH. vergleichbar ist. Beim Einsatz in der Available-Light-Fotografie übertrifft das Objektiv die Wahrnehmungsfähigkeit des menschlichen Auges. Durch ein »Floating Element« bleibt die sehr hohe Abbildungsleistung auch im Nahbereich erhalten. Vignettierung und Verzeichnung wurden gegenüber dem 1:1/50 mm deutlich sichtbar verbessert.

Technische Daten

Allgemein
längste Brennweite: 50mm
Produkt-Typ: Standart-Objektiv

Bildsensor
Sensortyp: vollformat


Objektiv
Bajonettanschluss: Leica M
Brennweite: 50mm (digital)
Brennweite: 50mm (KB)
Gegenlichtblende: Ja
kürzeste Brennweite: 50mm
max. Blende: 0,95 bei WW
max. Lichtstärke: 0,95
min. Brennweite: 50mm (KB)
min. Brennweite: 50mm (digital)
min. Naheinstellung: 100cm
Objektivtyp: Festbrennweite

Abmessungen
Durchmesser: 73mm
Gesamtlänge: 75,1mm
Höhe: 73mm
Tiefe: 73mm

Gewicht: 700g

weitere Ausstattungen
Außenmaße: 75,1x73
Filtergewinde: 60 mm
Optikkonstruktion: 8 Linsen in 5 Gruppen
Hauptmerkmale "LEICA NOCTILUX-M 50mm 1:0.95 ASPH. schwarz eloxiert"
Fokus: manueller Fokus
Kompatibilität mit: f. Leica M
Marke: Leica
Objektiv für: f. Vollformat Sensor
Objektivtype: Festbrennweite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Teilen Sie uns und unseren Besuchern Ihre Erfahrungen und Meinung zum Produkt mit.