Voigtländer Nikon 58mm 1,4 Nokton SLII-S schwarz

Artikel-Nr.: 48812
EAN: 4002451195980
Sofort lieferbar.

579,00 €

Produktinformationen "Voigtländer Nikon 58mm 1,4 Nokton SLII-S schwarz"

Wir alle kennen die Probleme der Umweltverschmutzung, der CO2-Emissionen, der globalen Temperaturerhöhung und des Klimawandels.
Diese Themen sind alle miteinander verknüpft und beginnen mit ... uns. Deswegen berechnen wir den CO2-Fußabdruck unseres Online-Shops und kompensieren dies durch den Schutz der Urwälder rund um den Globus.
Baum für Baum für unser Klima - Wälder sind die Lungen unseres Planeten und das ist wahr.
Unser Vorhaben ist es, einen großen Fotomax Unternehmenswald zu pflanzen, deshalb unterstützen wir die Aktion Tree-Nation. Die Wälder sind wichtiger Wasser- und CO2-Speicher und Heimat von unzähligen Pflanzen und Tieren. Schütze mit uns die bestehenden Wälder und pflanze neue Bäume, wo es nötig ist. Leiste Baum für Baum deinen Beitrag für Regenwald und Klima! Der Schutz der Uhwälder ist auch für unser Klima unglaublich wichtig.
Voigtländer Nikon 58mm 1,4 Nokton SLII-S schwarz

Spitzenoptik, speziell für Digital-SLR-Kameras.
Um den Anforderungen der digitalen Fotografie und den damit verwendeten Aufnahmesensoren angemessen zu entsprechen, wurde die aktuelle SL-Kollektion eigens überarbeitet. Der finale Strahlengang wurde verändert, bevor er auf den Aufnahmesensor trifft. Ein auch in den Randbereichen hervorragendes Bild ist das Ergebnis.

Ebenso bildet die neuartige Blendenkinetik mit neun Lamellen die herkömmlicherweise vieleckige Blendenöffnung nun kreisrund aus. Alle SL II Objektive mit Nikon-Anschluss verfügen zudem über eine CPU, die mit der Kamera-Elektronik korrespondiert.

Diese ins Objektiv integrierte Central Processing Unit informiert die Belichtungselektronik der Kamera über die eingestellte Entfernung und führt zu noch größerer Akkuratesse der Belichtung, einschließlich der Blitzdosierung.

Eine gerade bei Nikon-Fans beliebte Normalbrennweite deckt das hochlichtstarke 1,4/58 mm Nokton mit SLII-Anschluss ab. Auch dieses feine Vollformat-Objektiv kommt mit eingebauter CPU für die elektronische Kommunikation mit Nikon AI-S.

Dank weich laufendem Fokusring ist eine sehr feinfühlige Scharfstellung garantiert - wichtig vor allem beim Einsatz der großen Blendenöffnungen am Vollformatsensor.

Das wahlweise in Silber oder Schwarz erhältliche Objektiv ist aus 7 Linsen in 6 Gruppen aufgebaut, wiegt 320 g und bietet 52 mm Filtergröße. Optional ist eine einschraubbare Sonnenblende erhältlich.

Technische Daten:
Brennweite 58 mm
Öffnungsverhältnis 1:1,4
Kleinste Blende F 16
Optischer Aufbau 7 Linsen in 6 Gruppen
Bildwinkel 40°
Blendenlamellen 9
Mindestentfernung 0,45 m
max. Durchmesser 67,6 mm
Gesamtlänge 45,5 mm
Anschluss Nikon AI-S (CPU integriert)
Gewicht 320 g
Filtergröße 52 mm
Abbildungsmaßstab 1:5,8
Sonstiges Objektivdeckel
optional einschraubbare Sonnenblende LH 58S
Hauptmerkmale "Voigtländer Nikon 58mm 1,4 Nokton SLII-S schwarz"
Fokus: manueller Fokus
Kompatibilität mit: f. Nikon F
Marke: Voigtländer
Objektiv für: f. Vollformat Sensor
Objektivtype: Festbrennweite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Teilen Sie uns und unseren Besuchern Ihre Erfahrungen und Meinung zum Produkt mit.